Amenic im neuen Kleid — das Zuhause deiner Domains.

Kunde

Amenic AG

Kompetenzen

Digital
Webdesign

Jahr

2021

Um dem heutigen Stand an die Anforderungen der Usability gerecht zu werden, lancierte Amenic im Frühjahr 2021 ein kompletter Relaunch der Webseite und in der Folge auch des gesamten Erscheinungsbildes. Amenic ist ein reiner Domainregistrierungsanbieter mit Sitz im Kanton Zug. Die Domainregistrierung ist das absolute Kerngeschäft. Entsprechend dem muss auf der Startseite der Fokus beim Registrieren der Domain liegen, dies in Hinblick auf Neukunden.

Warum soll sich ein Kunde eine Domain registrieren? Er hat meist eine Idee, die es zu schützen gilt. Entsprechend dem soll der Kunde wissen, dass er seine „Idee“ nach Hause – bei einem Domainregistrar in der Schweiz – registrieren soll. Die Bildwelt mit den Zentralschweizer Bergen und dem Gleitschirm, symbolisch für Freiheit und Träume soll dem Kunden die echte Verbundenheit mit dem Schweizer Registrar ebenso aufzeigen.

Benötigt auch dein Brand eine starke Markenidentität?