Kontraststark_Loader_Icon_375x375px

Corporate Design Braui Markt

Die Getränkewelt.

Brauerei Baar AG – Ein Familienunternehmen, welches seit 1862 am selben Standort das weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannte Baarer Bier braut. Das traditionelle, innovative und bodenständige Familienunternehmen zählt zu den bekannten Schweizer Bierbrauereien. Ein mit viel Leidenschaft und Herzblut geführtes Unternehmen mit einer starken regionalen Verbundenheit.

Der Braui Markt ist ein eigenständiger Absatzkanal der Brauerei und bietet den Kunden ein Einkaufserlebnis «rund ums Flüssige». Nebst dem eigenen Bieren eine riesengrosse Auswahl an internationalen Biersorten, alkoholfreien Getränken, Geschenkideen, Spirituosen und eine grosse Kompetenz in Sachen Wein. Nachdem 2018 das Corporate Design der Brauerei erfolgreich umgesetzt und implementiert wurde, folgte als konsequenter Schritt die gestalterische Adaption der Braui Markt Identity. Herzstück dessen war die Typographie, welche sich in Schriftschnitt, Spationierung, Abstände, Claim usw. am grossen Bruder «Brauerei Baar» orientierte. Ebenso die exakte Farbgebung mit dem Corporate-Rot. Beim ursprünglichen Braui Markt Logo stand der Zwar minimalistisch auf einem abstrahierten, ovalen Fass. Dieser Torbogen konnte als Fass nicht erkannt werden. Ebensowenig der verkleinerte Zwerg ab einer gewissen Unterschreitung der Grösse. Das Weinfass (symbolisch auch für die Lagerung von Bier und Spirituosen) wurde übernommen. Der Zwerg hingegen steht für die Brauerei – und wird deshalb für die Getränkewelt konsequent weggelassen. Das neu geschaffene Logo wirkt klar, aufgeräumt und harmonisch. Und symbolisiert die modernen Werte und Kompetenz, für die der Braui Markt steht und seine Besucher tagtäglich begeistert.

Kompetenzen

Branding, Identität