Kontraststark_Loader_Icon_375x375px
Designkonzept

Bahnhof Cham

Aufwertung Unterführung Bahnhof Cham.

Die Einwohnergemeinde Cham rückt die Bahnhofunterführung ins rechte Licht: Ab diesem Herbst werden grossformatige und hinterleuchtete Foto-Glaswände die Unterführung zieren. Diese sorgen nicht nur für eine freundlichere Umgebung und bessere Orientierung, sondern auch für ein höheres Sicherheitsempfinden der Passantinnen und Passanten.
Die Gemeinde Cham hat in Zusammenarbeit mit der SBB ein Konzept erarbeitet, welches nun von Kontraststark AG weiterentwickelt und gestalterisch umgesetzt wurde. Durch die dezente Pfeildarstellung, die Typographie und Signaletik wird den Reisenden eine schnelle Orientierung ermöglicht und Besucherströme können effizient geleitet werden. Montiert werden die Fotoglaswände im Herbst 2019.

 

Identität, Designkonzept, Druck

 

Der ausführliche Bericht in der Luzerner Zeitung:

https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/zug/die-bahnhofunterfuehrung-cham-wird-bunter-und-heller-ld.1132211